Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ARL] Fehlerhafte Verbindungen an und in IC Sockel' n
#4
Fehlerhafte Verbindungen -> Kontaktfehler sind DIE Fehlerursache Nummer 1. <-

In 9 von 10 Fällen - oder - in 98% aller Fälle -> sind Fehlerhafte Verbindungen das Problem, und KEINE ICs - schon gar nicht, die Custom ICs vom Amiga. Klar! Es geht mal eines kaputt, allerdings fast immer nur durch unsachgemäße Handhabung! Wink 

Auch werden mal "Leiterbahnen" durch trennt, durch nicht korrekten Ausbau vom Kickstart ROM Bigmotz 
-----

Wie gesagt - fast immer ist das Problem erledigt, und der Amiga funktioniert wieder 1A, wenn die ICs einmal heraus genommen werden, und deren Kontakte gereinigt wurden.
-----

Ein Sonderfall ist - kennen wir schon - der Agnus Sockel!

Dieser wird mit der Zeit "Brüchig", und "Bauchig", sodass ein guter Kontakt zum IC (Fat Agnus) nicht mehr gewährleistet ist. In dem Fall muss ein Neuer Sockel eingelötet werden.

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read the fucking FAQ; use SEARCH; load brain; }
else
{ use brain; make post; }

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonderfall Agnus Sockel - von DigitalKeeper - 05.01.2022, 13:02
RE: Fehlerhafte Verbindungen an und in IC Sockel' n - von DigitalKeeper - 06.01.2022, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste