Ein 4oooer Board, ein Daughterboard, und eine A3640....letztere möchte ich kurz vorstellen, denn ich glaube nicht, das diese noch zu retten ist, zumindest sieht es erstmal nicht danach aus.
ALLE - VIAs sind angefressen
-----
Lassen wir Bilder sprechen:
-
-
-
-----
-
-
-
-----
-
-
-
-----
-----
Soviel dazu! Ich verkneife mir jeden Kommentar!
-----
Nach einer Reinigung offenbart sich das Dilemma; kurz angemerkt - selbst die Goldenen Kontakte an der CPU waren angerostet, gammelig, etc. pp - leider habe ich davon kein Bild gemacht
-----
-
-
-
-----
-
-
-----
ToDo:
-> neuer CPU-Sockel
-> ALLE Kerkos Neu
-> Nacharbeit mit dem Glasfaserstift
-> einige ICs müssen ebenfalls Neu
-> Dutzende, wenn nicht alle VIAs müssen überarbeitet werden
-> was ich jetzt noch nicht gesehen habe, und auch nicht sehen kann....
-----
Bei den VIAs muss ich mal schauen; wenn sich das auf ALLE oder fast alle VIAs ausdehnt, werde ich die Karte nicht überarbeiten - lohnt sich einfach nicht, zumal Niemand weiss und Garantieren kann, das die Karte auch funktioniert!
Dann eher eine neue PCB aufbauen, und die 040er CPU druff.
-----
btw - ich weiss, das die Alte Hardware oft genug Stiefmütterlich behandelt wurde/wird! Allerdings - kann man die doch wenigstens so weglegen, das sie nicht Feucht liegt, bzw. Wasser ziehen kann!
Die meisten Schäden an dieser A3640 kommen von Feuchtigkeit und den ausgelaufenen Siff Elko's; letztere sind fast von alleine abgefallen - kurze Berührung - und -> Plopp! War der Elko wech....
ALLE - VIAs sind angefressen

-----
Lassen wir Bilder sprechen:
-----
-----
-----
-----
Soviel dazu! Ich verkneife mir jeden Kommentar!
-----
Nach einer Reinigung offenbart sich das Dilemma; kurz angemerkt - selbst die Goldenen Kontakte an der CPU waren angerostet, gammelig, etc. pp - leider habe ich davon kein Bild gemacht
-----
-----
-----

ToDo:
-> neuer CPU-Sockel
-> ALLE Kerkos Neu
-> Nacharbeit mit dem Glasfaserstift
-> einige ICs müssen ebenfalls Neu
-> Dutzende, wenn nicht alle VIAs müssen überarbeitet werden
-> was ich jetzt noch nicht gesehen habe, und auch nicht sehen kann....
-----
Bei den VIAs muss ich mal schauen; wenn sich das auf ALLE oder fast alle VIAs ausdehnt, werde ich die Karte nicht überarbeiten - lohnt sich einfach nicht, zumal Niemand weiss und Garantieren kann, das die Karte auch funktioniert!
Dann eher eine neue PCB aufbauen, und die 040er CPU druff.
-----
btw - ich weiss, das die Alte Hardware oft genug Stiefmütterlich behandelt wurde/wird! Allerdings - kann man die doch wenigstens so weglegen, das sie nicht Feucht liegt, bzw. Wasser ziehen kann!
Die meisten Schäden an dieser A3640 kommen von Feuchtigkeit und den ausgelaufenen Siff Elko's; letztere sind fast von alleine abgefallen - kurze Berührung - und -> Plopp! War der Elko wech....
Ich hab' keine Macken! Das sind Special Effects!