Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ARL] Die Todesursache Nr. 1 im Amiga - die Akkuzelle
#1
Exclamation 
Was passiert, wenn ein vorhandener Akkuschaden nicht korrekt beseitigt wird?

Nun - sagen wir mal so: Es kommt zu Kolateralschäden! Big Grin
-----

Es reicht NICHT aus, einfach nur den ausgelaufenen Akku zu entfernen, man MUSS die betroffenen Bereiche überarbeiten. Dafuer
-----

Wie so etwas aussieht? Hier eine kleine Bilderstrecke - Ausgangslage ist ein A500+ mit einem "drauf gebratenen" Lio-Knopfzellenhalter - das Board funktioniert natürlich so nicht mehr! Bigmotz

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

Wie man feststellen kann, ist der Aufwand erheblich!Prost1

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read the fucking FAQ; use SEARCH; load brain; }
else
{ use brain; make post; }

Zitieren
#2
Reparaturen 
Wer kennt sie nicht - die Speichererweiterung von CLogo für den A500 - die A501C.

Diese sieht so aus:

   
-----

Nicht viel zu erkennen, oder?

Tja - also eine "Wundertüte"! Angel

Die Speichererweiterung wird immer wieder mal für viel zuviel Geld irgendwo angeboten.

Grundsätzlich gilt:

-> Aussagen wie "...funktioniert noch..." kann und darf man nicht vertrauen! Abgelehnt

Und Preisen von mehr als 15 bis 20 Euro schon gar nicht!!!!Zuteuer
-----

Warum?

Nun - diese Speichererweiterung sieht IMMER so von INNEN aus:

    -     -     -    
-----

Es Bedarf einer gründlichen Überarbeitung:

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

Also - Aufgepasst bei zu hohen Preisen und "....funktioniert noch...." Aussagen! Motz

Big Grin

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read the fucking FAQ; use SEARCH; load brain; }
else
{ use brain; make post; }

Zitieren
#3
Reparaturen 
Hier ein paar ältere Bilder von einem Amiga 2000 Rev 6.2 Board mit einem heftigen Akkuschaden, wo weite Bereiche Beschädigt wurden.

Das Board funktioniert "noch" - allerdings würde es nicht mehr lange funktionieren - soviel ist sicher.

    -     -     -    
-----

    -     -    
-----

Es wurde umfangreich überarbeitet und werkelt seit Jahren Störungsfrei bei einem User.

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read the fucking FAQ; use SEARCH; load brain; }
else
{ use brain; make post; }

Zitieren
#4
Reparaturen 
Ein weiteres Amiga 2000 Rev 6.x Board - da wo da der "Akku" erheblichen Schaden angerichtet hat. Bigmotz

Lassen wir Bilder sprechen Angel

Soviel sei gesagt -> auch diese Board funktioniert wieder 1A und tut seit Jahren seinen Dienst! Dafuer

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -     -    
-----

    -     -    
-----


Eine Menge Arbeit! Eek

Es lohnt sich! Prost1

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read the fucking FAQ; use SEARCH; load brain; }
else
{ use brain; make post; }

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste